Immobilienmanagement

Wer aus der Ferne kommt, erkennt die Silhouette schon von weitem. Das historische Stadtbild Lübecks ist einzigartig, und über die Stadtmauern hinaus Synonym für die norddeutsche Region mit ihren Menschen. Doch die (ehemalige) "Königin der Hanse" lebt nicht in der backsteinernen Vergangenheit, im Gegenteil: Lübeck hat sich schon längst zu einem innovativen Wirtschaftsstandort im Norden Europas entwickelt. Um diesen Prozess zu fördern, gilt es heute, historische Architektur und zukunftsgewandte Stadtentwicklung durch sensibles Immobilienmanagement zu verbinden.

Das Team KWL Immobilienmanagement stellt sich dieser Aufgabe mit einem Höchstmaß an Kompetenz. Mit unserer ganzen Erfahrung stehen wir beratend zur Seite, koordinieren, verwalten oder unterhalten Objekte - individuell nach Kundenwunsch.

Unser Leistungsspektrum beschränkt sich nicht nur auf die Altstadtinsel, sondern berücksichtigt immer die Stadt als Ganzes. Von der Grundstückserschließung über die Sanierung denkmalgeschützter Substanz bis hin zum kompletten Facility-Management - bei Immobilienfragen in Lübeck lohnt es sich zuerst mit der KWL zu sprechen.

 

KWL GmbH. Damit Lübeck innovativ ist.

Ein Stadtbild managen heißt den Standort gezielt ent­wickeln. Das ist der Auftrag des KWL ImmobilienManagements. Sei ein Objekt selbst konzipiert und errichtet oder an­gekauft und umweltgerecht saniert, jedes Detail ist uns wich­tig. Ob wir es selbst vermieten, verwalten, unter­halten oder vermark­ten – Koordination und Wirtschaftlichkeit machen unser Management methodisch.

Als Gesellschaft, die sich der Hansestadt Lübeck verpflich­tet fühlt, setzt die KWL GmbH auch einen Schwerpunkt auf die Betreuung und Vermark­tung städtischer Bauten. Das uns übergebene Baugut, oftmals denkmalgeschützt, ist ein Teil von uns, wie wir ein Stück Lübeck sind. Im sensiblen Umgang mit historischer Architektur pflegen wir das einzigartige UNESCO-Weltkulturgut.

Da unser Portfolio im Internet verfügbar ist, gestaltet sich der Kundenkontakt besonders unkompliziert. Das Angebot der KWL GmbH ist immer aktuell und einfach abzurufen.

 

Rehsprung/Roggenstieg

Exposé für das Grundstück Rehsprung/Roggenstieg
(ehemaliger Sportplatz) [> PDF]

 

Schwartauer Allee

Exposé für das Grundstück
Schwartauer Allee 42, 44, 44a
[> PDF], [> Verkehrswertgutachten], [> Erhaltungssatzung]
[>> Informationen]

 

"Ostsee-Karree"

Kurzexposé für das Grundstück Nr. 12 im „Ostsee Karree“ in 23570 Lübeck Travemünde [> PDF]

 

Sozialer Wohnungsbau in der Hansestadt Lübeck

Exposé Grundstück Schevenbarg/Bergstraße [> PDF]

 

Exposé Grundstück Ziegelstraße 41 [> PDF]

 

Exposé Am Moislinger Baum 2
[> PDF]

 

Exposé Grundstück Marliring / Goebenstraße [> PDF]

Information über Auftragserteilung 
Genin-Süd/Estlandring

[> PDF]

Gesamthafen - Ihre neue Adresse an der Kaikante! Im Gesamthafen werden seit Januar 2013 die Gewerbeeinheiten bezogen. Derzeit noch eine Büro-Einheit von ca. 345 m² vakant!

[> Informationen]

Parkmöglichkeiten in Lübeck online abrufen!

[> Aktuelle Parkplatzbelegung]